Radferien auf Mallorca


Letztes Jahr, 2009, konnte ich wie bereits in 2007, leider keine Radreise unternehmen, obwohl selbst eine meistens zu wenig ist.

Streckennetz Mallorca

Dafür habe ich im Herbst eine Woche mit dem Rennrad auf Mallorca verbracht. Diesmal eine Pauschalreise über Radferien Mallorca mit allem, was dazu gehört.

In der schönen Hotelanlage im Südwesten der Insel hatte ich eine gut ausgestattete Junior-Suite mit Whirlpool und Blick auf das Meer. Der Veranstalter bietet ebenfalls eine gute Radinfrastruktur und Betreuung vor Ort.

Morgens traf man sich am Abfahrtspunkt und bewältigte gruppenweise die anstehenden Touren. Die Gruppen unterscheiden sich dabei lediglich in der Durchschnittsgeschwindigkeit. Da fand sich für jeden etwas. Abends genossen alle Teilnehmer im reservierten Bereich des Restaurants das reichhaltige Büffet.

Die Woche hat mir sehr viel Spaß gemacht und war ebenso fordernd, täglich ging es Richtung Tramuntana zur Sache. Das befahrene Streckennetz (siehe Bild) reichte von Peguera, Andratx und San Telmo bis Valldemossa.

Weitere Infos gibt es auf der Seite von Philipp’s Bike Team.